Coloured-Arabians ist ein kleines privates Araber-Pinto und AV Gestüt, welches im herrlichen Kraichgau zwischen Heidelberg und Karlsruhe liegt (Kontaktadresse siehe unten).

Das Ziel unserer kleinen Zucht ist es, ein harmonisch und zumeist geschecktes (Pinto) oder verdünntes (Palomino/Buckskin) Pferd, mit viel arabischer Ausstrahlung, korrektem Fundament, guten Reiteigenschaften und vor allem einem ehrlichem, menschenbezogenem Charakter zu züchten.
Daher nehmen wir uns Zeit, jedes Pferd individuell, altersentsprechend und vor allem liebevoll zu erziehen, denn wir denken gegenseitiges Vertrauen und Respekt zwischen Mensch und Pferd ist in der Pferdehaltung und im Sattel ein unbedingtes MUSS!
Unsere Pferde wachsen im gemischtaltrigen Herdenverband auf und haben im Sommer Tag und Nacht Weidegang, sowie im Winter, je nach Wetterlage, zumindest stundenweise Auslauf auf einem Winterpaddock.

 

 

Ein ganz besonderes Glück war für uns der Erwerb von A.F. Graffiti. Hierbei handelt es sich um einen gescheckten 100%igen Vollblutaraberhengst. Seine Zeichnung ist einmalig und wir sind stolz, dass dieser Hengst auf Anhieb gekört wurde und er mit einer Traumnote von 7,95 in 2007 seine HLP bestanden hat.

 

Ebenso stolz sind wir auf unseren Scheckhengst Shai van Coloured. Der Hengst wurde 2006 gekört und ihm wurde der Titel Prämienhengst verliehen. Zur Zeit befindet er sich bei der Western-Trainerin Nina Pohlack und wird von ihr auf seine HLP vorbereitet.

 

 

Mit dem Erwerb eines bezaubernden cremefarbenen Pärchens - der Palomino-Stute Shulaya und dem Cremello-Hengst Klepholms Ikarios 
ging für uns ein Traum in Erfüllung und mit diesen beiden Pferden bot sich für uns und unsere Zucht eine einmalige Chance!

Mit einem AV-Anteil von 93,75% ist Shulaya eine sehr hoch im AV-Blut stehende Palomino-Stute und auch Klepholms Ikarios ist mit seinem hohen AV-Anteil und seiner Reinerbigkeit für das Creme-Gen, einmalig für die Zucht unserer Palomino-Araber.

Beide sind mittlerweile im zuchtfähigen Alter. Klepholms Ikarios wurde 2007 an das Gestüt Harlekin-Arabians verkauft. Der Hengst wird allerdings weiterhin in unserer Zucht eingesetzt und im März 2008 erwarten wir sein erstes Palominofohlen. Shulaya wurde 2007 von unserem Hengst Shai van Coloured gedeckt und wir hoffen, dass die Stute aufgenommen hat und wir uns über ihr erstes Fohlen freuen dürfen.

 

Unsere Zuchtstuten sind AV-Stuten (überwiegend russisch gezogen), Pinto-Araber Stuten, sowie arab. Halbblutstuten. Alle Stuten sind Hauptstutbuchstuten, so dass ihre Nachzucht mit gekörten und leistungsgeprüften Hengsten immer ein vollständiges Zuchtpapier erhält und somit alle Nachkommen körfähig bzw. hauptstutbuchberechtigt sind.

 

Lassen sie sich auf den folgenden Webseiten von unseren Araber-Pintos, Palomino-Arabern, arab. Vollblütern und Halbblütern einfach bezaubern

- und sollten sie sich unsere Pferde einmal „in natura“ anschauen wollen, dann sind sie nach telefonischer Absprache

Herzlich Willkommen!!!

 

Kontakt:

Nicole Herzog
Andreas Brandmeier
Außer Ort 3 (Talhof)
76684 Östringen/ Tiefenbach

Tel.: 07259/929841 oder 0173-9872028
Email:
info@coloured-arabians.de

 

Impressum